Eberhard Schlarb

Prof. Dr. iur. Eberhard Schlarb
Rechtsanwalt/Steuerberater

Prof. Dr. Schlarb ist Jurist. Er war zunächst Referent in der Oberfinanzdirektion und Sachgebietsleiter in der Groß- Betriebsprüfung. Nach der Steuerberater-Zulassung hat er die Steuerabteilung der Kanzlei aufgebaut. Seine fachlichen Schwerpunkte sind

  • Gestaltungsberatung im Steuer- und Gesellschaftsrecht
  • Beratung und Vertretung im Steuerstrafverfahren
  • Beratung und Gestaltung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Beratung und Gestaltung bei der Unternehmensnachfolge


Prof. Dr. Schlarb hält Vorlesungen im Steuerrecht - insbesondere im internationalen Steuerrecht - und im Gesellschaftsrecht.
Er führt u.a. im gesamten Bundesgebiet regelmäßig Seminare für Steuerberater durch, z.B.

  • Aktuelle Information über Änderungen im Steuer- und Gesellschaftsrecht
  • Umwandlung von Unternehmen
  • Unternehmensnachfolge
  • Internationales Steuerrecht


Telefon 06 71/8 89 80-55
e-mail: Grosser(at)merk-schlarb-partner.de