Patrick Schlarb

Patrick Schlarb
Fachanwalt für Steuerrecht
Zert. Berater für Steuerstrafrecht
Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)

Patrick Schlarb ist seit 1999 für Merk, Schlarb & Partner tätig und wurde 2000 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach seinem Zweiten Staatsexamen setzte er parallel das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Schwerpunktfach der betrieblichen Steuerlehre fort und erwarb den Titel des Wirtschaftsjuristen. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht und Mitglied der Deutschen Steuerjuristischen Gesellschaft.
Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind

  • Steuerstrafverteidigung 
  • gesellschafts- und steuerrechtliche Gestaltungsberatung
  • steuerliches Verfahrensrecht
  • bundesweite Vertretung gegenüber den Finanzbehörden und vor den Finanzgerichten

Aufgrund seiner Beteiligung am Verkauf eines europaweit agierenden Unternehmens wurde er zusammen mit Dr. Marc Kalinowsky von der britischen Zeitschrift "Lawyers Monthly" mit dem Deal Maker of the Year 2013 Award ausgezeichnet.

In der Ausgabe des FOCUS-Spezial Februar 2014 wurde Merk, Schlarb & Partner zu den bundesweit besten 39 Kanzleien auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Beratung einschließlich der Beratung in Steuerstrafrecht gewählt.

 

Tel: 0671/88980-70
email: Steuer(at)merk-schlarb-partner.de